News

Informationen

Team

Methoden

Kontakt & Impressum

Patientengruppen

Kosten

Allgemeine Information

Osteopathische Medizin beinhaltet eine umfassende manuelle Diagnostik und Therapie im Bewegungssystem, den inneren Organen und am Nervensystem. Im Mittelpunkt der Therapie steht nicht die Behandlung einer Krankheit an sich, sondern immer die individuelle Situation und die Selbstheilungskräfte des Patienten.
Jeder Körper hat eine starke Kraft seine Gesundheit zu erhalten. Der Osteopath regt diese Kräfte an und fördert damit die Selbstheilung.

Behandlungsablauf

Durch die enge Zusammenarbeit des Osteopathen und der CranioSacral Thereapeutinnen bieten wir die optimale Möglichkeit, Strukturen und Gewebe, die Gehirn und Rückenmark umgeben, bei Dysfunktionen zu lösen. Damit schaffen wir bestmögliche Bedingungen für ein gutes Funktionieren des Zentralnervensystems. So bereiten wir den Weg vor, um den Körper selbstregulierend arbeiten zu lassen. Andere Kindertherapien, wie Bobath und Vojta können nun besser greifen und helfen, die neu gewonnene Freiheit zu nutzen.
Wir bieten unsere Behandlung vor allem für Neugeborene, Säuglinge, Kinder und Schwangere, aber auch für Jugendliche und Erwachsene an.


Weiterführende Informationen

www.upledger.de
www.dgom.de